Samstag, 15. Juni 2013

wieder zu Hause

Also, unsere Tour hat in diesen 14 Tagen 6089 Km ergeben.Zur NC 700 kann ich nur sagen dass ich sehr zufrieden bin. Während die anderen sich mit Kuppeln und Schalten herumschlagen, genieße ich die Landschaft. Meistens waren kaum Zugriffe auf die Automatik nötig. Die ganze Tour bin ich eigentlich auf S gefahren im Wechsel mit manueller Schaltung. Diese habe ich oft gebraucht bei sehr schlechten Strassen, bei engen Kehren und manchmal auch im Kreisverkehr. Die Stellung D scheint mir irgendwie überflüssig zu sein!
Kann damit nichts anfangen! Ist eine würgerei!
Der Verbrauch lag zwischen 3.4-3.7 Ltr, je nach Fahrweise, trotz gut geladener Koffer und Topcase!
Dank CLS  habe ich mich nie um die Kettenschmierung kümmern müssen. Etwas weniger als 1 dl. hat für die ganze Reise genügt. Auch war keine Nachspannung der Kette nötig. Oelverbrauch im Motor habe ich keinen festgestellt.
Die montierte Puigscheibe ist zwar Ok, aber es wirbelt immer noch. Werde nächste Woche den Aufsatz von Touratech probieren. Melde mich dann wieder.
Habe vor der Reise den hinteren Pneu gewechselt(Originalbereifung Bridgestone). Dieser hat bis zum Ende gehalten und ist auch jetzt noch nicht ganz runter!
Das Einzige was mich etwas gestört hat ist folgendes: in Engen, langsamen Kehren würde man manchmal gerne die Kupplung zwingen auszuhängen. Man weiss nie so richtig ob man den Motor abwürgt. Es ist nie passiert, aber da Gefühl ist da!

DIe Ganze Reise ist dokumentiert unter:

www.deauville.ch/Reisen.htm


Total Kilometer bis heute 7863 seit Anfang April!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen