Mittwoch, 15. Mai 2013

nichts los im Moment

Im Moment sitze ich mit meiner Frau in Spanien (Marbella) an der Sonne. Zu Hause (in der Schweiz) hats sowieso die meiste Zeit geregnet. Aber vor der Abreise habe ich noch eine grössere Frontscheibe von Puig bestellt. Diese werde ich nach der Rückkehr sofort montieren...der Windschutz war mir gegenüber der Deauville doch etwas gering.
Was habe ich noch so festgestellt auf den ersten Ausfahrten:
dass z.B. der Blinkerschalter etwas sehr schwammig zu bedienen ist..kein richtiger Schaltpunkt.
Betreffend DSG ist zu sagen, dass ich festgestellt habe, dass wenn die Automatik ausgeschaltet ist, sich in bestimmten Situationen, z.B. in einer 60er Zone, sich ruhiger fahren lässt! Bergauf finde ich es optimal mit der Stellung S, bergab ist noch nicht ganz klar! Was sicher ist, die Stellung D macht mich nervös. Habe das Gefühl, dass ich die Kupplungen zuviel beanspruche...rauf ...runter...rauf..runter...dauernd am schalten!
Werde es schon noch rausbekommen was Sache ist.
Uebrigens starten wir zu viert am 1.Juni zu einer 2-wöchigen Nordspanientour. Eine Honda ST, einenDeauville, eine BMW800 und meine NC700. Da sollten so ca 5000 km zusammen kommen...3-500 km täglich. Uebrigens wie jedes Jahr...nur bisher mit der Deauville. Die Reise wird nach Möglichkeit auch täglich dokumentiert und zwar unter www.deauville.ch/Reisen.htm.
Werde mich danach wieder melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen