Sonntag, 24. März 2013


Ich fahre seit 2006 eine Honda Deauville 700. War bisher damit sehr zufrieden.Habe damit 102000 Km zurückgelegt.
 Nun ist es so, dass ich in letzter Zeit etwas Mühe habe mit dem Gewicht der Maschine, welche sich um die 270Kg bewegt, plus Zuladung! Ich hatte nun im Herbst die Gelegenheit eine neue NC700X von Honda zu probieren. Ich war überrascht, wie flink man damit unterwegs sein kann trotz fehlender ca 17 PS. Da für ist aber auch das Gewicht beinahe 40-50 Kg weniger! Der Verbrauch soll bei ca 3.2-3.5 Ltr/100km sein, was auch nicht schlecht ist. Da ich im Herbst auch noch eine NC700S mit DCT probieren konnte, habe ich mich nun entschlossen, die NC 700X DCT zu ordern. Werde da auch einiges Zubehör (wie gehabt)verbauen, wie Heizgriffe, Handschützer, Koffernsatz, Baehrfunk, CLS Kettenschmierung anstelle von gehabtem, wartungsfreien Kardan. Ich denke, dass ich die Maschine noch vor Ostern erhalten werde. Ob sie auch so ein guter Begleiter wie die Deauville wird, wird sich noch herausstellen. Werde mich bald darüber äussern können, da wir meisten Tagesritte von 300-500 Km unternehmen, das heisst, pro Jahr ca 20000Km.
Melde mich wieder.
Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen